Unser Team für Ihre Gesundheit!

Sabine Niedermayer
Dr. Stefan Niedermayer

zus. Sprache: französisch

Ruth Lutz
Tina Fröhlich
Sibylle Glas
Marlene Haberl
Martina Hamers
Barbara Hofgärtner
Livia Krauss

zus. Sprache: rumänisch

Verena Landes
Bettina Lehmeier
Anastasia Morozov

zus. Sprache: russisch, ukrainisch

Fiona Peters
Monika Wenninger

Tilly Apotheke

Aller guten Dinge sind drei…

Am 9. Juli 1986 öffneten sich die Türen der Tilly-Apotheke, damals noch in der Hauptstraße 22/ 8852 Rain zum ersten Mal. Die Apothekerin Ruth Lutz und ihr Team waren nun die dritte Apotheke (neben Stadt-Apotheke/ Dr. Wunderer und St-Michaels-Apotheke/ Fr. Klug) vor Ort in Rain.

Über 30 Jahre kamen die Kunden und Patienten in die schöne, helle Apotheke inmitten der Hauptstraße, die obgleich sie nach dem in Rain allgegenwärtigen Tilly benannt wurde, oftmals „Lutz-Apotheke“ hieß. So eng war die Tilly-Apotheke mit ihrer Apothekerin verknüpft, so präsent war der Name…

Die dritte Generation

Nachdem schon Oma und Mama den pharmazeutischen Weg eingeschlagen haben, erhielt auch Sabine Lutz (nun Niedermayer) 2009 ihre Approbation als Apothekerin und kam nach Stationen in Münchner Apotheken nach Rain und übernahm dort die Augusta-Apotheke in der Münchner Straße. Für viele Jahre versorgte die Mutter nun die Rainer federführend in der Hauptstraße, die Tochter in der Münchner Straße mit Medikamenten, Wissen und Ratschlägen.

Durch das Errichten eines neuen Ärtzehauses am Oberen Eck 2 zog die Tilly-Apotheke 2019 von der Hauptstraße in Richtung Schwabtor. Mit diesem Umzug übergab Ruth Lutz das Zepter an ihre Tochter Sabine, die nun gemeinsam mit ihrem Ehemann Dr. Stefan Niedermayer die Apotheken führt.

Unser Fokus: Sie!

Neben der grundlegenden Beratung in allen Gesundheitsfragen liegt der Schwerpunkt der Tilly-Apotheke bei den Themen Darmgesundheit, orthomolekulare Medizin und Aromatherapie. Vielen unserer Mitarbeiter haben spezielle Fortbildungen und Schulungen und haben hier eine besondere Expertise.

Was uns aber besonders auszeichnet, ist die Nähe zu unseren Kunden, die wir in all den Jahren gewonnen haben. Die meisten kennen wir mit Namen, von den meisten kennen wir die Wünsche. Als dann doch „alte Apotheke“ in Rain sind wir stolz, dass wir uns dieses Wissen erarbeiten konnten. Das war möglich dank unserer Kunden – dank Ihnen!

Augusta-Apotheke

Am 5. Oktober 2006 eröffnete die Augusta-Apotheke in der Münchner Straße. Namensgeber war Augustin Lutz, der Mann beziehungsweise Papa der Apothekerinnen.

Die perfekte Ergänzung

Die „Augusta“ wurde schnell zum perfekten Partner der Tilly-Apotheke, die weiterhin die erste Anlaufstelle für Kunden mitten in der Stadt war. Dank der doppelten Möglichkeiten, konnten nun Aufgaben und fachliche Schwerpunkte gezielt verlagert werden. Die Augusta-Apotheke spezialisiert sich noch heute auf die Bereiche Mutter-Kind sowie Homöopathie und Naturheilkunde

Unsere Apotheke befindet sich sehr verkehrsgünstig neben großen Einkaufsmöglichkeiten uns bietet daher viele Parkplätze, die den Einkauf vereinfachen.

Wir als Team in der Augusta-Apotheke in Rain freuen uns, dass so viele Kunden uns immer wieder Ihr Vertrauen schenken und uns Ihr größtes Gut anvertrauen – Ihre Gesundheit. Dafür danken wir Ihnen!